Wednesday 10 May 2017

Linux Boot Kein Swap Forex


Keine Swap-Partition Re: keine Swap-Partition Sie könnten auch eine Swapfile, vorausgesetzt youre zimperlich über repartitioning. Dies kann jedoch noch komplexer sein. Theres ein Führer für das hier. Das heißt, ich schlage vor, die Schaffung der Partition statt der Schaffung eines Swapfile. Desktop: Benutzerdefinierte - AMD Athlon X4 Quadcore 4.02GHz, 8GB DDR3, 750GB Festplatte, 500GB Festplatte, Win7 x64Ubuntu 14.04 x64 Laptop: Thinkpad T61 - Intel Core 2 Duo 2.00GHz, 4GB DDR2, 500GB HDD, Win7 x86Ubuntu 14.04 x86 Re: kein Swap Partition Vereinbart. Verwenden Sie die LiveCD, um die Montage der Laufwerke zu vermeiden. Verwenden Sie dann den Partitionseditor (gparted), um den Swap zu erstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Swap-Partition mindestens so groß ist wie Ihr RAM, so dass Sie überwintern können. Jeder hinreichend erweiterte Fehler ist von einem Feature nicht unterscheidbar. Unbenannte: Ubuntuquot - eine afrikanische Wortbedeutung quotGentoo ist zu schwer für mequot unerwarteten Token ltEOFgt erwartete quotWITTY ONE-LINERquot Paqman sagte: 2. Dezember 2008 Re: keine Swap-Partition Youll brauchen eine Swap-Partition für den Winterschlaf. Das Erstellen der Partition ist einfach genug. Starten Sie einfach in die Live CD und gehen Sie zu System gt Admin gt Partition Editor. Machen Sie ein Leerzeichen gleich groß wie Ihr RAM und formatieren Sie als Swap. Sie müssen einen Eintrag für Ihren Swap der Datei etcfstab hinzufügen. Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie der Datei. Ich bin nicht auf einem Linux-Rechner gerade jetzt, vielleicht jemand, der kann die richtige Syntax für die Swap-Eintrag in fstab Post. Re: keine Swap-Partition Ich habe vor kurzem installiert ubuntu als Dual-Boot mit Vista, aber ich hatte einige Probleme mit dem Partitionierung Teil und am Ende mit keine Swap-Partition. Die meisten der Zeit Ubuntu läuft gut, aber ich habe einige Probleme, wenn ich in den Winterschlaf gehen. Wie kann ich einige Swap oder sollte ich nur neu installieren ubuntu mit einer Swap-Partition. Welche Probleme hatten Sie. Sie können nur 4 primäre Partitionen haben, so dass Sie möglicherweise eine erweiterte Partition erstellen müssen. Es gibt zwei Fehler, die man auf dem Weg zur Wahrheit machen kann. Nicht gehen den ganzen Weg, und nicht starten. --Prince Gautama Siddharta Re: keine Swap-Partition Youll brauchen eine Swap-Partition für den Winterschlaf. Das Erstellen der Partition ist einfach genug. Starten Sie einfach in die Live CD und gehen Sie zu System gt Admin gt Partition Editor. Machen Sie ein Leerzeichen gleich groß wie Ihr RAM und formatieren Sie als Swap. Sie müssen einen Eintrag für Ihren Swap der Datei etcfstab hinzufügen. Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie der Datei. Ich bin nicht auf einem Linux-Rechner gerade jetzt, vielleicht jemand, der kann die richtige Syntax für die Swap-Eintrag in fstab Post. Danke für den Vorschlag. Ich habe gerade die Partition erstellt. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Syntax für den Swap-Eintrag in fstab. Ich weiß, wo ich dieses Elfy finden kann: 2. Dezember 2008 Re: keine Swap-Partition UUIDcbd99e21-9789-4ea0-ba9a-09d365321c1d keine swap sw 0 0 Das ist mein, laufen, um Ihre UUID-Nummer zu bekommen Forum Social IRC Channel Re: Diese Mine keine Swap-Partition ist, führen Sie Ihre UUID Nummer zu bekommen Dies ist, was ich bekomme, wenn ich sudo blkid devsda1 laufen: UUIDquotEA501D06E49BED2Aquot LABELquotPQSERVICEquot TYPEquotntfsquot devsda2: UUIDquot74082C86082C4986quot LABELquotACERquot TYPEquotntfsquot devsda3: UUIDquotadea90a3-5304-4c0f-a72e-03e631f94518quot TYPEquotext3quot devsda4: TYPEquotswapquot UUIDquot85a8274f - 1pt1-448b-ad71-d12d5ef481d3quot Elfy sagte: 2. Dezember 2008 Re: keine Swap-Partition devsda4: TYPEquotswapquot UUIDquot85a8274f-1df1-448b-ad71-d12d5ef481d3quot So ist die entsprechende Swap-Zeile für Sie Sobald Sie fstab geändert haben, führen Sie diesen Check mit free - m Dass seine aktive. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. BB-Code ist an. Smileys sind an. Benutzerbeiträge auf dieser Website sind unter der Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License. Für Details und unsere Forum Daten Zuordnung, Zurückbehaltung und Datenschutzbestimmungen, siehe hierIch denke, es ist sicherer, Boot-Partition getrennt zu halten, um zu vermeiden, überschreiben Sie den Bootloader aus Versehen. Wenn ich mich nicht irre, sollte sich der Bootloader in den ersten Zylindern der Festplatte befinden, um sicherzustellen, dass der Bootvorgang ordnungsgemäß funktioniert, da das BIOS immer die ersten Bytes von der Festplatte übernimmt, vorausgesetzt, dass es einen Code gibt, der weitere Steuerung beherrschen und laden kann Das Betriebssystem. Ndash mnmnc Es ist sicherlich nicht eine Notwendigkeit, aber wie gesagt in der Kommentar oben ist es eine gute Praxis. Ndash Hamed Momeni Dec 22 12 at 12:42 Um die endgültige Frage zu beantworten: nein. Eine separate Trennwand für den Boot ist sicherlich nicht in jedem Fall erforderlich. Aber . Auch wenn Sie nicht etwas anderes teilen, ist es im Allgemeinen empfohlen, separate Partitionen für haben. Boot und Swap. Ich würde auch stark vorschlagen, nach Hause auf einer separaten Partition zu setzen, auch wenn Sie die Dateisystemhierarchie nicht weiter teilen. Der Grund für das Booten auf eine vom normalen Root-Dateisystem getrennte Partition liegt darin, dass Sie die Komplexität des Festplatten-Dateisystems reduzieren können, was die Anforderungen an den Bootloader reduziert, um den Kernel und die ursprüngliche RAM-Disk zu booten. Dies wird besonders interessant, wenn Sie ein nicht-triviales Setup ausführen - vielleicht führen Sie RAID oder ein ungewöhnliches Dateisystem wie ZFS auf der Root-Partition oder eine verschlüsselte Root-Partition aus. Die Partition für den Bootvorgang kann dann unter Verwendung von z. B. Ebene ext2fs. Da die Partition muss nur klein sein (ein paar hundert Megabyte ist viel Boot auf meinem aktuellen System ist 100 MB, und ich fühle mich nicht alle Einschränkungen aus, dass), die Nachteile eines nicht-journalisierten Dateisystem wie ext2 müssen nicht sein Dass große, weil Schecks so schnell sind sowieso, und die relative Einfachheit des Dateisystems sowie es weitgehend statisch kann unentdeckte Korruption weniger wahrscheinlich. Dass der Bootloader nicht native verstehen muss ein exotisches Dateisystem oder Festplatten-Setup ist ein weiterer möglicher Vorteil. Der Grund für das Inverkehrbringen auf einer separaten Partition ist, dass, selbst wenn etwas schief geht und anfängt, es zu füllen (oder wenn Sie es selbst tun), Sie es nie riskieren Probleme verursachen Probleme für Nicht-Benutzer-Prozesse (die selten aus dem Haus) Oder den Bootvorgang selbst. Außerdem wird es viel einfacher, das Betriebssystem neu zu installieren oder Distributionen zu wechseln, wenn man dem Installateur einfach sagen kann, wie es zu Hause ist, und neu formatieren, um es mit eigenen Dateien zu füllen. Als Last-Ditch Recovery-Aufwand, wenn etwas wirklich schief geht, Software-weise, kann dies einen großen Unterschied machen. Das Ausführen einer Auslagerungsdatei ist nicht eine empfohlene Einrichtung unter Linux, und Im nicht sogar sicher, dass die meisten geläufigen Verteilungen auf Lager Kernel (oder erlauben) aktenbasierter Swap. Es gibt mehrere Gründe dafür, ein großer Grund ist die Leistung (vor allem wegen der Gefahr für die Fragmentierung). Swap ist bereits schrecklich langsam im Vergleich zu RAM (es ist mehr ein Stop-Gap-Maß als ein Fix), so gibt es wenig Grund, um es noch langsamer durch die Gefahr der Fragmentierung. Und eine Swap-Partition kann sicher geteilt werden zwischen Linux-Distributionen in einer Multi-Boot-Umgebung vielleicht nicht eine Überlegung im allgemeinen Fall, aber sicherlich eine Überlegung für einige. Eine Swap-Partition kann auch auf einer separaten physischen Festplatte mit verschiedenen Eigenschaften, vielleicht eine SSD in diesen Tagen, oder ein 10-Pfund-Laufwerk aus einem separaten Controller-Kanal (das letzte ist weniger eine Überlegung heutzutage, wenn jede SATA-Festplatte ist auf einem separaten Kanal, aber Könnte einen Unterschied wieder in den PATA Tagen machen). Persönlich heutzutage trennen, trennen und tauschen, auf meinem gegenwärtigen System 100 GB (Im nirgendwo in der Nähe von all dem, dass curent Nutzung ist 8,9 GB, und das gibt mir alles, was ich brauche in Bezug auf Software und dann einige). Der Rest der primären Festplatte besteht aus einem einzigen Dateisystem, das durch persönliche Konvention ich mount bei da (d isk a). Eine zweite Platte wäre db, dann dc und so weiter. (Ich bezweifle, dass die FHS wirklich genehmigt dieses Schema, aber es funktioniert gut für mich in der Praxis.) Ich bin dann binden Sie nach Hause in da, was bedeutet, ich kann das physische Verzeichnis um, ohne sich um die Aktualisierung jeder einzelnen Pfad referenzieren oder verschieben zu verschieben Repartitioning, nur weil ich erkannte, dass ich bin ein wenig knapper Speicherplatz für zu Hause. Beantwortet Dec 22 12 at 13:51

No comments:

Post a Comment